Montag, 30. November 2009

Montag, der 30. November 2009

In Charlys Bloggbuch werden ab Januar 2009 regelmäßig Texte und Songtexte von ihm veröffentlicht. Heute ist es:

STEH' NICHT SO NAH BEI MIR

"(... wenn es einfach wäre, dann wäre es nicht das Leben)

Rockmusiker sind Inhalt / junger Mädchen Fantasien
Sie will dich für sich haben / und weiß, wie sie dich anzieht
Tief in ihr brennt ein Feuer / wie in einem offenen Buch
Sie ist zwar nur halb so alt wie du / aber Sehnsucht ist ihr nicht genug

Du kannst zwar auf mich stehen / doch steh' nicht so nah bei mir

Ihre Freunde sind eifersüchtig / und auch noch zu allem bereit
In diesen Momenten / ahnst du: das Ganze geht zu weit
Emotionale Frustrationen / berühren sachte deinen Arm
Sie wartet in der Kälte / in deinem Auto ist es kuschlig und warm

Du kannst zwar auf mich stehen / doch steh' nicht so nah bei mir

Du sagst ihr die Wahrheit / und siehst wie du sie verletzt
Manche Worte sind wie Bomben / ein Wunschtraum wird zerfetzt
Aber das Leben ist eben / doch der beste Unterichtsstoff
So wie die alte Geschichte / im Buch von Nabokov

Du kannst zwar auf mich stehen / doch steh' nicht so nah bei mir
Du kannst zwar auf mich stehen / doch steh' nicht so nah bei mir"

[Musik: Gordon Matthew Thomas Sumner, Text: Charly Davidson, Verlag: worte&musik © 1983]

Keine Kommentare: