Freitag, 9. Oktober 2009

Freitag, 09. Oktober 2009

Magnetisierend - DER S.O.G. ALBUMTIPP:
"Bass Me" von McJazz

Hinter McJazz verbergen sich zwei prägende Gestalten des deutschen Popbusiness: Annette Humpe und Anselm Kluge. Mit der Band „Ideal“ hatte Humpe einst der NDW die Fließrichtung aufgezeigt, später produzierte sie Rio Reiser, "Die Prinzen", Udo Lindenberg oder Heiner Pudelko und heute stürmt sie als eine Hälfte des Duos „ICH + ICH“ die Charts. Anselm Kluge wiederum, in den 70/80ern ein gefragter Studiobassist, arrangierte bereits für "Die Prinzen“ und produzierte Platten mit Jule Neigel oder Nils Landgren.


Auf "Bass Me" fließen Pop, Elektromusikelemente und Jazz zusammen, gekonnte Improvisationen legen sich über lässige Grooves. Der Trompeter Ingolf Burkhardt und der Tenorsaxofonist Peter Weniger geben dazu eine besondere Geschmacksnote. Das Album ist nun im Handel.

Übrigens: Am 13.11.2009 legt Annette Humpe mit dem neuen "ICH + ICH"- Album (Titel: "Gute Reise") ein weiteres Album nach.

Keine Kommentare: