Freitag, 18. September 2009

Freitag, der 18. September 2009

In Charlys Bloggbuch werden ab Januar 2009 regelmäßig Texte und Songtexte von ihm veröffentlicht. Heute ist es:

HOLTER DIE POLTERABEND

Mal angenommen Sie heiraten, sagen wir mal: Es ist Ihre Ehe Nummer Zwei
weil die erste nicht gehalten hat, was Sie Ihrem Ehepartner
- landläufig heißt das "Ihrem Mann" oder "Ihrer Frau" -
versprochen hatten oder umgekehrt.
Nur mal angenommen, es kam ein neuer Mensch in ihr Leben
oder in ihr Bett.
Richtig! Der neue Mensch war es; man selbst hatte da keine Aktie dran.
Außerdem war ja sowieso der alte Mensch an allem Schuld.

Also nur mal angenommen Sie heiraten zum zweiten Mal
erhlich gefragt: Was versprechen Sie sich davon?
Dass dieses Mal alles gut wird? - Bis dass der Tod sie scheidet.
Ich verrate hier kein Geheimnis, wenn ich sage:
der Tod steht als Scheidungsrichter schon seit Jahren kurz vor der Insolvenz!
Also was versprechen Sie sich vom zweiten Anlauf
... außer großer Liebe meine ich ...
wer große Liebe sagt meint in Wirklichkeit ein kleines bisschen Glück
und "ein kleines bisschen" leitet sich von "Biss" ab
und man schreibt es heute mit SS ... muss ich deutlicher werden?

Deshalb nennt man ja in Insiderkreisen den Polterabend
vor dem zweiten Eheentschluss "Holter die Polterabend".
Und man fragt sich: Kann man dazu die Kinder einladen
die nicht mit in die neue Ehe eingebracht werden
weil sie dazu verdammt sind irgendwo den Ex-Partner zu trösten
der ja so 'tough' ist ... "Natürlich sind wir weiterhin Freunde".

Was ist überhaupt mit dem oder der Verflossenen
darf man, muss man die einladen?
Und wenn er kommt, dann laufen wir oder wie oder was?
"Vor Dir stehen 100 Kiligramm Dynamit", sagt der Ex-Mann zur Braut.
"Und dieses Mal ist die Zündschnur echt."

Also ehrlich gesagt: Für mich ist das nichts.
Bei mir gilt "Kommando Zurück" statt Zuversicht
denn die Zuversicht kann sich manchmal auch trüben
Glauben Sie mir: Die größten Lieben sind die stillen
und wer, wie C-Promi X, D-Fibrilator Y oder E-Kelpaket Z
seine neue Ehe auch noch in Film, Funk, Fernsehen und der Yellow-Press feiert,
- egal ob er mal Politiker oder Besenkammerarthlet war -
wer also die Demütigung seiner ehemals so glücklichen Beziehung
in aller Öffentlichkeit zelebriert, der ist - mit Verlaub gesagt - ein Arsch
... jawoll !!!

Gibt es nicht auch ein Sprichwort, das sagt:
"Man wird nicht besser dadurch, wenn man andere schlecht macht?"
Aber was rede ich da? Manche Menschen sind eben beratungsresistent.
Zu diesen Ergebnissen gelangt eine Untersuchung
die unter der Leitung von Professor Dr. Michael Wagner
am Forschungsinstitut für Soziologie
der Universität Köln angefertigt worden ist.
Dort wurde festgestellt, dass die Scheidungsrate bei Zweitehen
um knapp 40 Prozent höher ist als bei ersten Ehen.

[Text: Charly Davidson, Verlag: worte&musik © 2007]

Keine Kommentare: