Dienstag, 22. September 2009

Dienstag, der 22. September 2009

Sensation:
NEUE DAVIDSON MUSIK-PLATTFORM TRÄGT DEN NAMEN "V2 - MEDIA ENTERTAINMENT"

Die gestrige Pressekonferenz der beiden Töchter von Charly Davidson versprach schon in Vorfeld interessant zu werden, doch was dann am Abend in Jena von Caroline und Georgia Korff im Beisein der Musiklegende Brian "Brain O-N-E" Barquin, Gitarrist Mick Szutor und Autor Rainer W. Sauer bekannt gegeben wurde, das war für alle Anwesenden dann doch eine handfeste Überraschung.

Man erinnert sich: Charly Davidsons zweite Ehefrau Prof. Dr. phil. Ursula Maus hatte bis vor kurzem eine eigene Firma, die unter der Internetadresse www.u-ma.me firmierte. Was niemand ahnte war, dass Charly Davidson sich in Montenegro eine weitere ".me" Internetdomain hatte registrieren lassen: www.v-2.me.
Nach seinem Tode fanden Caroline und Georgia Korff, Alleinerben Charly Davidsons, die Registrierungsunterlagen Davidsons und verlängerten Anfang diesen Monats die Lizenz für die Domain. Aus Davidsons Privat-Unterlagen geht hervor, dass er diese Webadresse zwar in Anlehnung an die bekannte Geschichte seines Onkels Georg "V2-"Schneider ausgesucht hatte, die Endung ".me" aber bewusst wählte um später einmal eine eigene Medienagentur und -plattform ins Leben zu rufen. Als Name hierfür hatte sich Charly, der bereits das Musiklabel BEST SIDE RECORDS besitzt und Miteigentümer von CBQ ist (weshalb auch Brain O-N-E in Jena mit anwesend war), "V2 - MEDIA ENTERTAINMENT" ausgesucht und daher kam es auch zur Webadresse www.v-2.me.

Brain One erklärte, er werde Caroline und Georgia dabei helfen, "V2 - MEDIA ENTERTAINMENT" zu betreiben. Peter Paul Gabriel (früher bei BESTSIDE) wird erster Mann bei "V2" werden und bereits im Oktober soll mit der Solo-Platte des Gitarristen Mick Szutor eine erste CD produziert werden, die noch vor Ende des Jahres auf dem RAPE OF HARMONIES Label erscheinen wird. Szutor wird auch gemeinsam mit dem Autor des Charly-Davidson-Buches "Rocklegende" die frühere Band von Charly Davidson weiterführen. Der Titel "Begleitung" kommt allerdings hierfür nicht mehr in Frage, wie Georgia Korff erklärte; über den ursprünglich vorgesehenen Bandnamen "Davidson Clan" (siehe hier!) hatte es zwischen den Schwestern Verstimmungen gegeben, nachdem Caroline ihn zuerst für gut befunden hatte. Gestern Abend erklärten beide, die Ex-Band von Charly Davidson heiße fortan "V2" und sei ebenfalls unter der Webadresse www.v-2.me erreichbar. Diese bündele zukünftig die Aktivitäten, ihres Vaters Werk und Wirken zu präsentieren, optimal, wie Georgia Korff erklärte.

Zum Schluss der 50-minütigen Pressekonferenz im "Schillerhof" in Jena-Ost gab es dann eine weitere sensationelle Meldung: Charly Davidson hat in seinem "Originalaufnahmen"- Tonarchiv mehrere fertige, aber bisher unveröffentlichte, Alben mit eigenen Titeln eingelagert. Komplett fertig produziert sei ein Album mit seinen Lieblings-Coversongs, unter den weiteren Produktionen befände sich ein Rock-Album mit Titel "AUF IN DEN KAMPF", ein elektronisches Album namens "ELEKTROMUSIK II" und ein Album ohne Titel sowie mehr als sechzig Einzelmusiktitel und Duette. "V2 - MEDIA ENTERTAINMENT" werde diese Tonträger in den nächsten Jahren nach und nach veröffentlichen, wie Caroline Korff erklärte. - Der Mythos Charly Davidsons wird also (zum Glück) so schnell nicht vergehen.

Das Spirit-Of-Germany-Webteam

Keine Kommentare: