Samstag, 31. Januar 2009

Samstag, der 31. Januar 2009

In Charlys Bloggbuch werden ab Januar 2009 regelmäßig Texte und Songtexte von ihm veröffentlicht. Heute ist es:

NARREN OUVERTÜRE

Die Geschichte sie erzählt
Nicht von ungefähr
Während alle Menschen schlafen
Ihre uralte Mär
Geboren aus dem Geist der Zeit
Liegt unsere Zukunft in ihr bereit
"Zu spät" schreit der Prophet
Und sieht voraus wie alles untergeht

Stellt ihn an den Pranger
Und nehmt ihm seinen Stolz
Wie lächerlich er jetzt aussieht
Kopf und Hände in Holz
Werft ihn in den Kerker
Das wäre ja gelacht
Trotzdem ruft er zu euch
Mitten in der Nacht
"Freunde, ihr seid nicht allein
Ich warte auf euch und bringe euch heim

Ihr sagt mir, euch fehle der Beweis
Ja, ich weiß, ich weiß, ich weiß
Aber ich sage, alles hat seinen Preis
Ich weiß es, ich weiß, ich weiß

Hört ich, was ich euch sage?
Könnt ihr erkennen, was ich ertrage?
Ich bin euer Messias - kommt schon, Leute
Ich hab's eilig, bin auf dem Sprung und zwar schon heute

Habt ihr des Rätsels Lösung gefunden?
Was macht ihr in euren letzten Stunden?
Es ist Zeit zu feiern
Keiner muss bedrückt werden
Jetzt ist es an der Zeit
Um verrückt zu werden.
Jaaaaaaaaaaaa!

[Musik: Roger Hodgson, Text: Charly Davidson, Verlag: worte&musik © 1989]

Keine Kommentare: